28.02.2024

Newsletter Februar 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des Frankfurter Künstlerclubs,
 

wir freuen uns, Sie heute zum Saisonbeginn 2024 einladen zu können. Die Saison beginnt inzwischen fast schon traditionell mit der Vernissage zu der Wanderausstellung „Frankfurt - Prag - Bratislava“, die gemeinsam mit der Deutsch-Tschechischen, Deutsch-Slowakischen Wirtschaftsvereinigung e.V. (DTSW) durchgeführt wird. Die Vernissage findet am Donnerstag, den 7. März, Beginn 19:00 Uhr statt.

Weiter geht es dann am 15.03. 20:00 Uhr mit Teleidoscope, Jazz Posaune von Antonia Hausmann und am 17.03. 11:00 Uhr Flute Tales klassische Flötenmusik von Olga Reiser. Am 24.03. 11:00 Uhr ist Autorenlesung mit Jindrich Mann. Der Monat endet dann mit der Vernissage Berge- Schwarz auf Weiss am 28.03. um 19:00 Uhr.

 

Schon jetzt möchten wir einen Blick auf die kommende ordentliche Mitgliederversammlung richten, die für

Donnerstag 25. April. ab 19:00 Uhr im Gartenhaus vorgesehen ist. Wir bitten um ein möglichst zahlreiches Erscheinen, da es erneut Veränderungen in der Vorstandsebene geben wird und dazu Entscheidungen gefällt werden sollen.

Ferner hat sich ein Team zur Vorbereitung eines Frühlingsfestes im Gartenhaus zusammen gefunden. Dies hat dafür den 05. Mai ab 14:00 Uhr (bis ca. 20 Uhr) festgelegt. Es soll mal wieder die Gelegenheit geben, im Gartenhaus einen Ort der Begegnung zu schaffen, um miteinander ins Gespräch zu kommen bzw. um uns näher kennen zu lernen. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen. Zwecks notwendiger Mitarbeit wird es im März noch einmal ein seperates Schreiben geben. 

Es wird ausserdem nach wie vor nach Personen gesucht, die mit dem Club verbundene Aufgaben übernehmen möchte. Das sind die interne Koordination, die Außenkontakte und die allgemein organisatorische Aufgaben. Mitglieder, die sich einer interessanten Aufgabe stellen möchten, bitten wir, sich rechtzeitig beim amtierenden Vorstand zu melden.

Die Programme 2024 liegen gedruckt im Gartenhaus und können dort während der Öffnungszeiten gerne abgeholt werden. Das Programm ist wieder vielfältig und spannend und wird Ihnen / uns einen abwechslungsreichen Kultursommer bieten. Wir freuen uns auf ein baldiges gesundes Wiedersehen!

Ihr Vorstand

 

Das Photo von der heutigen Ausgabe hat freundlicherweise Christiane Gehlhar zur Verfügung gestellt.