28.03.2023

Newsletter März v2 2023

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Frankfurter Künstlerclubs!
 
80x7
 
Es ist wieder so weit: Wir freuen uns auf eine weitere Vernissage am Donnerstag, dem 30. März um 19.00 UhrSabine Markgraf zeigt Ihre Arbeiten mit dem Titel "Ordnung und Freiheit". Wie der Titel schon verrät, geht es der Künstlerin um Gegensätzliches: Gezeichnete filigrane geometrische Figuren und frei komponierte Bilder in Acrylfarbe. Beide Techniken ergänzen sich in unserer Ausstellung zu einem spannungsreichen künstlerischen Überblick. Die Werke sind bis zum 16. April zu den üblichen Zeiten im Gartenhaus zu sehen.
Der April wird bei uns durch die Matinée a, 2. 4. um 11.00 Uhr mit einem Literatur-Event eingeläutet. Tamara Labas, Autorin in der Bibliothek der Generationen im Historischen Museum und Theaterregisseurin, liest aus ihrem Werk "Durst der Krieger - Liebesgedichte u.a." Dieser scheinbare Gegensatz illustriert die Seelenlage eines einstigen Migrantenkindes bei der geschichtlichen Betrachtung Deutschlands und ihrer Herkunftsnation, dem ehemaligen Jugoslawien. Akzentuiert wird die Lesung durch die Percussion von Geatano Biccari, der ebenfalls Autor und Theaterregisseur ist.
Eine Tradition wird fortgesetzt: Am Ostermontag (10. April) in unserer Oster-Matinée ab 11.00 Uhr spielt Bob Degen zum Jazz-Genuss auf. Wer ihn kennt, schätzt die Leidenschaft und das Können, mit denen er sein Publikum zu faszinieren weiß.
Passend zum Frühlingserwachen hören wir am Sonntag, dem 16. April um 11.00 Uhr Duos für zwei Violocelli: "Die Stimmen und Zeichen des Waldes" von Hartmut Jetzsch, Hans Ulrich Engelmann, Jiri Pauer und Boris Blacher. Sonja Schröder und Christoph von Erffa interpretieren die modernen, in ihren Stimmungen die Zeit der Romantik spiegelnden Stücke. 
Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Frühlingbeginn und viel Spaß bei unseren Veranstaltungen!
Ihr Vorstand