Galerie von Anne Killat

Vita von Anne Killat

Freischaffende Künstlerin

Fotografie, Malerei

geb. 1966

wohnhaft in Neu-Anspach - Rod am Berg im Taunus

 

 

2021 – 2023               Studiengang Process Painting of Intuitive Power bei Gabriele Musebrink, Akademie der bildenden Künste Kolbermoor

seit 2021                   Ateliergemeinschaft „atelier9A“ mit Marina Sinjeokov Andriewsky, Wehrheim
Mitglied beim BBK Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e.V.
Mitglied beim Frankfurter Künstlerclub e.V.

seit 2020                  Mitglied des Kunstvereins Bad Homburg Artlantis e.V.

2019 – 2020              Künstlerisches Fotoakademiestudium,
FotoKunstAkademie WennHeldenReisen, Dießen am Ammersee

seit 2018                   Freischaffende Künstlerin, Rod am Berg

 

Nach zwei Wendepunkten in meinem Leben erlaubte ich mir vor einigen Jahren, auf meine innere Stimme zu hören und tauschte meine jahrzehntelang erfolgreiche Tätigkeit in der Welt der Finanzen gegen die Freiheit als freischaffende Künstlerin ein. Ich absolvierte zunächst ein künstlerisches Fotoakademiestudium an der FotoKunstAkademie WennHeldenReisen (Dießen am Ammersee) und studiere derzeit intuitive Prozessmalerei an der Akademie der bildenden Künste in Kolbermoor. Sowohl in der Malerei als auch in der Fotografie lasse ich bewusst Grenzen offen, lasse mich dabei durch mich selbst inspirieren, aber auch durch Künstlern die im Aufbruch waren. Veränderungen, aus denen man nicht ausbrechen kann, offenbaren sich in meiner Kunst, z.B. disruptive Veränderungen in der Gesellschaft, der eigenen Familie oder in persönlichen Lebensprozessen. Meine Bilder entstehen intuitiv aus einem Impuls, einer tiefen inneren Berührung heraus. Veränderungen, Metamorphosen und Ästhetik bilden für mich einen intendierten Widerspruch, der den Betrachter zu einer Auseinandersetzung einlädt. 

zur Übersicht
Anne Killat

Kontakt aufnehmen

email
Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite ist ausschließlich Anne Killat